Mathematik -> wann setze ich aplha, beta, Gamma, Delta, Epsilon ein?

2 Antworten

Alpha, Beta, Gamma etc. Sind alles Griechische Buchstaben in einem Alphabet.

Funfact: Alphabet heißt Alphabet, weil es die ersten beiden Buchstaben im Griechischen ALPHA-BET(A) sind.

Sprich, Alpha mit A, Beta mit B, Gamma mit C usw.

Klar hat das grieschische Alphabet nicht alle Buchstaben des deutschen Alphabets, aber du ordnest sie einfach der Reihe nach den Buchstaben zu. Genauso, wie du 1 dem A, 2 dem B, 3 dem C etc. zuweisen kannst.

Die ersten 5 Buchstaben des griechischen Alphabets sind:

Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epsilon

Das sind dann einfach:

A, B, C, D, E

Gruß

Alpha ist bei Punkt A
Beta bei Punkt B
Gamma bei Punkt C

frageichdich01
Fragesteller

Und die anderen?

GangsterToast12  29.06.2016, 21:06
@frageichdich01

Naja für andere Winkel. Aber nicht im Dreieck. Oder du hast mehrere Dreiecke. Das ist dann aber nicht so wichtig. Das sind keine Regeln, die man unbedingt verinnerlochen muss