Mathefrage 1/2 geteilt durch 1/2

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit Brüchen geteilt rechnest, dann musst du mit dem Kehrwert multiplizieren.

Also: 1/2 : 1/2 = 1/2 * 2/1

und 2/1 kannst du auch einfach als 2 schreiben

Also ist das Ergebnis 1.

Danke

0

Ja. Echt, mal...

Nein. 1/2 x 1/2 = 1/4. 1/2 : 1/2 = 1 so wie jede andere Zahl, die man durch sich selbst teilt 1 ist.