Mathe Prozent(kreuz)!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst die Prozente immer untereinander setzen und den Rest genauso. und dann musst du die Seite nehmen die kein Gegenüber hat und diese mit der diagonalen Zahl multiplizieren und dann mit dessen Nachbarn Dividieren.

Also

30 Euro = 100%

x Euro = 40%

40x 30/100

ja is richtig so wenn due den prozentsatz suchst is die formel richtig so p%=w100 G wenn der grund wert gesucht ist G=W100 p wenn der prozentwert gesuht ist so

W=G*p% 100