Mathe mündliche Prüfung Mittlere Reife Realschule ja oder nein?
Hey, ich bin in Mathe nicht die hellste, schon immer. Dieses Jahr hatte ich Prüfungen und habe meine Mathe Prüfung verhauen, obwohl ich gelernt habe :( ich stehe jetzt auf einer 4,9 und sollte eine 3,5 in der mündlichen Prüfung schaffen, das ist sehr unrealistisch für mich, da ich noch nie so eine note hatte. Ich muss mich bis morgen entscheiden ob ich es machen will oder nicht. Deutsch: 3 englisch: 2
2 Antworten
Wenn du die Prüfung nicht machen möchtest, dann sag es doch dein/e Lehrer/in. Aber dafür musst du leider mit einer 5 im Abschlusszeugnis Leben. Das ist schön, weil ich habe auch leider eine 5 im Abschlusszeugnis - Englisch, sonst Deutsch 3 und Mathe A3 wird mit einer B2 gerechnet.
Ja, das ist freiwillig :) nur habe ich Angst das meine Eltern oder Familie mir dann vorwerfen das ich es nicht einmal versucht habe.. aber sie wissen nicht das ich es nicht schaffen würde :( bin echt verzweifelt
Seit wann gibt es eine mündlichen Prüfung in Mathematik :-) ? Also bei uns in Niedersachsen gibt es für den Sekundarabschluss 1 folgenden Prüfungen schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Mathematik und Englisch, eine mündliche Prüfung in Englisch und ein Fach unserer Wahl. In welchen Bundesland lebst du denn ?
Man fragt alles ab, und muss Aufgaben mündlich rechen, da ich eine niete bin in mathe weiss ich nicht ob ich es machen soll
In BW :) wir dürfen mündliche Prüfungen machen wenn wir uns verbessern wollen, aber verschlechtern kann man sich auch. Ich will nicht in die Prüfung :( ich habe eigentlich schon 2 sichere zusagen für die weiterführende schule
Ok. Was wird denn in eine mündliche Prüfung in Mathe verlangt - bestimmte Themen mit Formeln ?