Mathe ha und a?

4 Antworten

Ein Quadrat das 100m lang und breit ist, hat ein Fläche von 10.000 m² (100m * 100m = 10.000 m). Das entspricht genau einem Hektar (ha), da 1 ha = 10.000 m². Aber es entspricht gleichzeitig auch 100 a, da 1 a = 100 m². Ein ha sind somit also 100 a bzw. 1 a = 0,01 ha.


Ar (a)
1 a = 100 m²
0,01 a = 1 m²

Hektar (ha)
1 ha = 10000 m²
0,0001 ha = 1 m²

1m² = 1m x 1m = 0,01a = 0,000.1ha = 0,000.001km²

1a = 10m x 10m = 100m² = 0,01ha = 0,000.1km²

1ha = 100m x 100m = 10000m² = 100a = 0,01km²

1km² = 1km x 1km = 1.000.000m² = 10.000a = 100 ha

Was bedeutet in der Mathematik "ha"?

Hallo,

ich sitze gerade hier vor meinen Hausaufgaben und sehe eine Aufgabe "Ein rechteckiges Waldstück ist 320m lang und 280m breit. Ist das Waldstück größer als 10ha?"

Ich habe schon gegooglet und herausgefunden das es Hektar bedeutet, dennoch habe ich nicht verstanden wie man das jetzt rechnet. Könnte mir jemand die Rechnung erklären?

Liebe Grüße

Oleg

...zur Frage

Ein Grundstück ist 100m lang..

Ein Grundstück ist 100m lang und 50m breit. Wie lang muss die Umzäunung sein, man 10% zusätzlich einrechnet? Die Fläche soll mit Apfelbäumen bepflanzt werden ein Baum benötigt 4m . Berechne die Gesamtkosten, wenn ein Baum 10,00€ kostet! Danke!!

...zur Frage

Welche Bildschirmdiagonale hätte ein fernseher der 120cm breit ist?

Hey, ich will mir nen neuen fernseher kaufen und die Fläche auf den ich ihn stellen werde ist 120cm breit und so breit ungefähr soll dann auch der neue Fernseher werden. und jetz wollt ich aus Neugierde wissen wie viel Zoll Bildschirmdiagonale ein Fernseher dieser Breite ungefähr hätte.

Danke schonmal im vorraus ^^

...zur Frage

Wie bilde ich das Bildungsgesetz wenn die Folgen nicht nacheinander folgen?

a11 a5=19 und a6= 23.
Ich kenne ja die Formel an= a0( n-1)+d .
Aber ich habe meinen Start wert nicht und wie komme Ich auf d.
Das gleiche für die geometrische Folge.
A2= 20  a4= 80  a6= 320.

Also durch probieren schaff ich es, aber kann man die Werte in der Formel nicht umstellen?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Mathematik Becken ausrechnen?

Wie kann ich die fläche eines beckens ausrechnen wen das becken 5m lang, 4m breit und 2m hoch ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?