Mathe Aufgaben?

2 Antworten

Bei Aufgabe 5a:

scheitelwinkel sind in dem Fall die zwei kleineren (ich kann die jeweilige Benennung leider nicht lesen)

nebenwinkel sind zwei Winkel, die zusammen 180 Grad ergeben. !!Wichtig!! Sie müssen nebeneinander sein

Mila24881
Fragesteller

Dankeschön ! :)

7a: es ist kein Nebenwinkel, weil die beiden Winkel zusammen NICHT 180 grad ergeben.
7b: soweit ich weiß dürfen bei Scheitelwinkeln nur 2 Linien gezeichnet werden (ich hoffe du verstehst was ich meine) also sie müsste gegenüber sein. Anders gesagt, sie müssen dazwischen genau die gleiche Gradzahl haben :)

5b: du hast dann ja schon 2 winkelgrößen von 4. dann würde ich erstmal die jeweilige Anzahl so eintragen, natürlich an der richtigen Stelle. Und dann würde ich ausrechnen sofern es geht. Obwohl man da eigentlich gucken könnte, weil du hast ja bei der ersten Angabe Alpha angegeben. Und wenn man guckt, ergeben Alpha und das obere 180 grad. Eigentlich auch das andere. Also müsstest du das einfach nur abziehen. Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mila24881
Fragesteller

Dankeschön ! :)