Wie wird das berechnet?

3 Antworten

Im Ernst? Du verstehst nicht so genau was gefragt ist? Wirklich, ich meine das nicht herablassend oder oberlehrerhaft. Ich finds nur ein klein bisschen erschreckend, denn das sollte man eigentlich auch in diesen Zeiten doch wissen.

Woran liegt das bei dir? Liegt dir Mathe nicht, passt Du nicht auf im Unterricht, .. ggfs. solltest Du das wirklich mal hinterfragen.

Länge mal Breite gleich Fläche. Zwei Angaben hast Du, der Rest ist einfache Rechenarbeit.

Umfang vom Rechteck U=2*b+2*l

Fläche vom Rechteck A=b*l

1) U=2*b+2*l

2) A=b*l → l=A/b

A=9350 m² und b=85 m → l=9350 m²/85 m=110 m

U=2*85 m+2*110 m=390 m

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Hi Marina,

A = L * B

einsetzen für A = 9350, für B = 85

9350 = 85 * L

folgt:

L = 9350 / 85

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung