Mathe 🧮 Wahrscheinlichkeit?

Mein bisheriger Fortschritt, was ist zu ergänzen?

Was ist bei 2 zu beachten und kann diese mir einer Erklären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der ersten Aufgabe schreibst du immer einmal K für Kopf und einmal Z für Zahl

Dann schreibst du überall 1/2 daneben

Unten ist dann jeder Ast 1/2*1/2*1/2=1/8

Nun musst du nur noch gucken, wo 2 mal k steht und addieren.

Kkz, kzk, zkk

Also 1/8+1/8+1/8=3/8

2)in die Kreise schreibst du 3,4,5

Bei den Wahrscheinlichkeiten schreibst du mit zurücklegen immer 1/10 daneben.

1/1000 ist also die Lösung für 345 mit zurücklegen

Ohne zurücklegen werden es immer weniger Kugeln.

Wkt 1/10*1/9*1/8

3) hier muss du bei O in der ersten Reihe 3/5 nebenschreiben und bei w muss 2/5 stehen. 1/2 ist falsch, das gilt nur bei drr Münze.

Im 2. ZUG hast du nur noch 4 Bälle. Bei oo kommt dann 2/4 hin, denn es gibt nur noch 2 orange von insgesamt 4 Bällen. Bei ow kommt dann auch 2/4, bei wo kommt 3/4 und bei ww kommt 1/4.

I'm 3. Zug musst du erst zeichnen. Achtung www gibt's nicht! Du kannst da auch eine Null schreiben.

Jetzt sind es insgesamt nur noch 3 Bälle

Oow ist 1, owo ist 2/3, oww ist 1/3, woo ist 1, bei wow ist 1/3 und wwo ist 1

Drei Orange insgesamt ist dann 3/5*2/4*1/3

2 orange, 1 weiß ist 3/5*2/4*1/3+3/5*2/4*2/3+2/5*3/4*2/3