Masturbieren mit 12?Ist das normal?

10 Antworten

Hey,

da die anderen Antworten nicht gerade die hilfreichsten sind, schreibe ich trotz mehreren Antworten mal eine.

Masturbieren ist immer normal, hierbei ist es egal mit welchem Alter, wie oft und wie. Masturbieren ist natürlich, und sexuelle Bedürfnisse gehören nun zu einem Menschen dazu.

Auch das Masturbieren zusammen mit anderen ist nichts ungewöhnliches. Viele machen das in der Pubertät, um Erfahrungen mit anderen zu sammeln, da man in der Pubertät nicht nur sehr oft erregt ist, sondern auch sehr neugierig.

MFG Meihano

Mit 6 Jahren zu masturbieren ist zwar eher ungewöhnlich, doch wie man sieht sehr wohl möglich.

Mit 12 ist es völlig normal.

Also mach Dir da bitte keinen Kopf drüber sondern tu es, wenn Dir danach ist.

Hey Chiara, das ist echt voll normal, mit 12 macht das doch fast jeder. Aber mit 6 schon damit anfangen eher nicht, da bist du sicher eine Ausnahme.

Völlig normal. Mach dir keine Gedanken.

12 ist okay :) man Probiert an sich rum
Aber was hast du mit 6 gemacht? ?