Masturbieren aber angewidert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sich irgendwann ändern, mir ging es in deinem alter auch so :)

Es ist was ganz normales und wenn deine Freundinnen sagen sie würden es nicht tun dann ist es aus scham meist gelogen. 😁

u567ggh
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort 🙃

Hallo. Jahrhundert lang galt die Masturbation als Todsünde und dieser jahrhundertealte Irrglaube wirkt bis heute nach. Von vielen wird Selbstbefriedigung immer noch verpönt.

Ein Rest Scham ist bei den Menschen - und bei mir ebenfalls- immer noch vorhanden, und bei manchem das Gefühl, einem krankhaften Zwang nachzugeben. Doch genau das Gegenteil ist richtig …

Der Orgasmus ist eine Wohltat für den Körper. Du solltest Deinem Bedürfnis nach Selbstbefriedigung nachgehen wann immer Du den Drang danach hast. Und das ohne Dich dabei oder anscheinend schlecht zu fühlen.

Eigentlich musst du das echt nicht tun, sich selbst zu befriedigen ist das aller normalste Welt :) du kommst nur einem deiner Bedürfnisse nach genauso wie wenn du etwas isst…

kannst du beschreiben was sich genau so schlecht anfühlt?

u567ggh
Fragesteller

Es ist echt schwer zu erklären aber ich probiere es mal :)

Nach dem ich fertig bin mit der Selbstbefriedigung und die „sachen“ aufräumen will fühle ich mich so von wegen „ugh hat kein Spaß gemacht..war so unnötig…“ hab auch manchmal Schüttelfrost obwohl ich es während dessen genossen habe :/

MisterM42  20.07.2021, 00:31
@u567ggh

Mmh schwierig - das hatte ich selbst so noch nie obwohl ich es auch manchmal mit Spielzeug mache… vielleicht musst du es einfach mal nur von Hand machen oder vllt geht es auch nach einer Weile weg…

Horst7689  20.07.2021, 00:32

Ich würde aus meiner Erfahrung noch hinzufügen, dass ich von mir selbst angewidert bin, weil ich das Gefühl habe eine Frau die Geld dafür verdient, dafür genutzt zu haben...mein Realistenhirn sagt mir: Das ist vollkommen okay. Irgend ein anderes nennt mich: Drecksau.

Ich habe das auch und denke, dass das dieser gesellschaftliche Zwang ist (dass es etwas falsches sei), der uns anerzogen wurde.

u567ggh
Fragesteller

Finde sowas echt schade..man kann nicht mal mehr mit sich selbst was anfangen ohne sich schlecht zu fühlen wegen der heutigen Gesellschaft..

Horst7689  20.07.2021, 00:38
@u567ggh

Ist es auch, aber eigentlich ist das eher ein Relikt aus der vorherigen Generation/Gesellschaft. Leider wird auch heute noch oft die Nase gerümoft oder die Augen verdreht, wenn mal jemand über Selbstbefriedigung spricht.