Maßstab? Prozent?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maßstab 1:100 bedeutet, 1 cm auf dem Papier sind 100 cm in der Natur. Bist du z. b. 175 cm lang, dann würdest du bei einem Maßstab von 1:100 1,75 cm Größe auf dem Papier haben.

Prozent bedeutet zu hundert. 10 % wären dann 10 von hundert, 75 % wären 75 von hundert. Den einfachen Dreisatz wirst du hoffentlich können?

Einfach locker und flockig drauflosrechnen und Du wirst sehen, dass Du ohne großartige Vorbereitung total abkackst!

und was sind dann 80 % ?