Maßstab? Prozent?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maßstab 1:100 bedeutet, 1 cm auf dem Papier sind 100 cm in der Natur. Bist du z. b. 175 cm lang, dann würdest du bei einem Maßstab von 1:100 1,75 cm Größe auf dem Papier haben.

Prozent bedeutet zu hundert. 10 % wären dann 10 von hundert, 75 % wären 75 von hundert. Den einfachen Dreisatz wirst du hoffentlich können?

brauche dringend hilfe bei mathe wie Prozent etc.?

also wen ich einen wert habe und eine prozentzahl wie rechne ich dann die zahl aus die da rauskommt

Beispiel : 100€ und 10%= ????

...zur Frage

wie rechne ich aus wie viel prozent ich spare oder es teurer war?

hallo ihr lieben ich habe eine frage an euch also am mittwoch in 3 tagen schreiben wir eine mathe arbeit über prozente ...was ich aber nicht verstehe ist wie rechne ich aus wie viel prozent ich spare z.B ein rock hat früher 56 euro gekostet jetzt kostet er nur noch 45 euro wie viel prozent habe ich gespat ? oder wie viel prozent ist er teurer geworden ?

...zur Frage

Welchen Maßstab soll ich verwenden?

Hey Wir müssen in Informatik unser Zimmer mit Inkscape machen. Und mein Zimmer ist 5m × 4m. Dazu sollen wir jetzt einen geeigneten Maßstab finden auf 10ner gerundet (zb 1:20) so das es auf ein A4 Blatt passt. Leider weiß ich nicht welchen Maßstab nehmen soll, könnt ihr mir Helfen?

...zur Frage

schreibe morgen mathe arbeit kapiere das thema maßstab nicht?

liebe freunde ich war verdammt nochmal die ganze woche krank und ich schreibe morgen die mathe arbeit über das thema maßstab ich besuche die 9. klasse und verstehe leider nicht die aufgabe kann mir es jemand erklären danke vielmals!

...zur Frage

Wie berechnet man den Maßstab oder wie findet man z.B. die Höhe des Eiffelturms heraus?

Hallo, wir schreiben morgen eine Arbeit. Und dorz kommt Maßstab berechnen dran. Wie funktioniert das ? Ich bin in der 7. Klasse. Danke Und Bitte mit Beispielen.

...zur Frage

Prozent..wie rechnet man das nochmal?

Is mir ein bisschen peinlich, aber wie rechnet man das nochmal? Wie viel Prozent sind 62 von 75? Wenn ich 75 : 100 x 62 rechne kommt da ca. 46 raus. Das kann doch nicht richtig sein. Aber wie geht es nochmal richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?