Maßnahme abbrechen ohne Sanktionierung?

4 Antworten

Weiterhin krankschreiben lassen, eventuell überweisen lassen zu einem Psychologen, die Maßnahme macht dich fertig also ist es ein psychisches Problem. Was ist das Ziel der Maßnahme, ist das wie eine Ausbildung? Nützt dir das beruflich etwas? Alternativ irgendwo einen Job suchen, Montagehelfer werden oft gesucht. Du musst den Job nicht ewig behalten, sondern kannst jederzeit wieder wechseln, wenn du etwas besseres findest.

Was ist daran schlimm, sein Geld mit Putzen selbst zu verdienen?

Das ist allemal besser, als von der Stütze zu leben und sich dann auch noch darüber zu beschweren, dass man auch das nicht geschenkt bekommt.

Du könntest dich auch fortbilden, um an besser bezahlte Jobs zu kommen.

Immer so weiter vor sich hinzudümpeln, bringt dich jedenfalls nicht weiter.

WegwerfAcc1312
Fragesteller

Das auf jeden Fall! Meinte aber eher das Klischee um die Nutzlosigkeit der Maßnahme zu verdeutlichen ^^

Gebäudereiniger ist ein ehrbarer Beruf. Wenn man da einen Ausbildungsplatz findet, warum nicht? Man kann sich hocharbeiten, Objektbetreuung machen und Personal führen.

Was hast du denn überhaupt mal gelernt oder gearbeitet? So kann man ja gar nichts vorschlagen, wenn man nichts von dir weiß.

WegwerfAcc1312
Fragesteller

Hätte ja was geschrieben, aber nothing.

Frischling ums kurz zu fassen Schule --> Berufsschule --> Maßnahme

booktolook  13.03.2020, 07:06
@WegwerfAcc1312

Dann überlege, ob du eine Ausbildung machst. Ausbildungsplätze gibt es genug. Lasse dich da mal beraten. Diese ganzen Maßnahmen der AA sind auch ...da weiß ich jetzt keine Lösung. Aber auf lange Sicht ist für dich nur eine Ausbildung oder eine weiterführende Schule etwas.