Massivholztisch versetzen?

3 Antworten

Hol dir einen Helfer und drehe den Tisch auf den Kopf. Kantholz unterlegen, damit du drunter fassen kannst. Dann kannst du die Beine in Ruhe abschrauben und alles einzeln rüberschleppen.

In Hartholz müsstest du die Schrauben anschließend einfach wieder in die gleichen Löcher eindrehen können. Sollten einzelne Schauben durchdrehen, kannst du stattdessen dort Gewindebuchsen einsetzen und Maschinenschrauben verwenden.

Wenn du dazu Holzleim genommen hast, kannst du die Platte hinstellen, wo du willst und auch abschrauben. Oder du " leihst" dir 4 kräftige Hände , die den hochkant durch die Tür tragen....Oder besorg dir einen Möbeltraneportroller im Baumarkt- oder Rutsch den Tisch mit einer Decke drunter ins Nebenzimmer.

Da gibt es spezielle Gurte, die auch Möbelpacker benutzen, und du brauchst mindestens zwei weitere Hände die dir helfen.