Maskottchen arbeiten?

1 Antwort

Ich kenne nur die Lochmühle in der Nähe von Frankfurt, aber Maskottchen gibt es nur in großen Parks, da wäre wohl das Phantasialand das nächste oder der Holidaypark. Dort kannst du dich ja mal hinwenden und nachfragen.

Ich denke aber, dass das eben die Mitarbeiter abwechselnd machen, denn das macht keiner eine lange Zeit. In den Kostümen ist es gerade im Sommer furchtbar heiß, man schwitzt wie verrückt und dementsprechend stinkt es da drunter auch meist furchtbar. Man sieht nichts und muß geführt werden, während sich die Meute der Kinder auf einem stürzt bei jedem Schritt, die Verkleidung ist oft schwer.

 Eben ein sehr anstrengender Job.

Du könntest es auch mal bei einem Ballsportverein versuchen, ob die nicht gerne ein Maskottchen hätten bei ihren Spielen, vielleicht läßt sich da was machen, ggf. auch gemeinsam mit einem Sponsor, der dadurch Werbung machen kann.