Maschendraht gegen Mäuse usw... Welcher Maschenabstand muss es sein?

1 Antwort

Hallo LucyJuni2009,

du solltest verzinkten Volierendraht mit mindestens 6,3 mm Masche Meterweise wählen. Es gibt ihn auch mit 5,00 mm, falls du ganz sicher gehen möchtest. 13 mm ist für Mäuse definitiv zu weit gespannt, da kommen die kleinen Exemplare locker durch!

Viel Erfolg!

Können sich bienen durch dünne wände fressen?

Seit ungefähr 3 wochen höre ich an meiner dachschrägen immer wieder bienengesumme und komische knabbergeräusche , ich habe angst das die bienen sich vielleicht durch meine wand fressen und nachts in mein zimmer gelangen. nun stelle ich mir die frage ob die bienen sich durch meine wand fressen können ? (ich hoffe mal nicht) Danke für antworten:)

...zur Frage

Können mäuse im gartenhaus überleben?

Hi

ich hab mir 3 mäuse geakuft und haben sie in einen großen käfig ins gartenhaus.Es ist schon etwas wärmer als draußen aber halt immernoch keine haustemperatur.Immer wenn ich nach ihnen schaue liegen sie alle in ihrem häuschen aufeinander.

Könnte es sein dass sie im winter oder bei niedrigen temperaturen erfrieren können ?

sollte ich sie lieber ins haus tun ?

lg

...zur Frage

Maschendrahtzaun in die Erde einlassen?

Hallo Ihr Lieben, ich will einen Maschendrahtzaun für meine drei Hühner bauen. Er soll ca. 4 mal 5 Meter werden. MIt kleiner Gartentür. Der Zaun soll am Ende 1,50 m hoch sein. Die Pfähle und Streben sind 2 Meter hoch. Ich haben einen Maschendraht von 1,75 Meter gekauft, weil ich ihn überall noch 25 cm in die Erde einlassen will, damit sich die Hühner und auch Feinde von aussen nicht durchbuddeln können. Die verzinkten Zaunspfähle will ich mit Betonestrich einbetonieren. Meine Frage nun: Wie kann man den Zaun an den Pfosten und Streben 25 cm in die "Erde" einlassen, wenn da doch Beton ist? Und kann man den Maschendraht dann überhaupt noch spannen, wenn er in der Erde liegt? Sollte ich den Maschendraht einfach mit den Pfosten und Steben einbetonieren? Oder in zwei Stücken betonieren, aber hält das dann? ?????? Vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Tipps ;-)

Hat jemand eine gute Idee, wie man sowas macht?

...zur Frage

Rattenkäfig Gitter wie eng?

Hallo! Ich habe eine Frage zum Selbstbau eines Rattenkäfigs. Und zwar habe ich einen gebaut, der einen Maschendraht, mit Maschen in den Maßen 3x4cm hat. Jetzt wollte ich fragen ob sich normale Farbratten da irgendwie durchquetschen können oder ob der Käfig sicher ist?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

katzen / windpocken

meine kinder haben die windpocken können sie das auf meine katzen und mäuse übertragen??

...zur Frage

stimmt es das ratten oder mäuse wände hoch laufen können?

Ein Kumpel von mir meint Ratten oder Mäuse können wände hoch laufen , ich aber denke das das totaler Schwachsinn ist . wer hat recht? danke schonmal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?