Marvel vs DC --> Wer macht die besseren Filme?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Marvel 53%
DC Comics 47%

4 Antworten

DC Comics

DC Comics natürlich! Obwohl das glaube ich auch eher daran liegt, was einem Persönlich besser gefällt.

Außer X-Men uns Spiderman finde ich andere Marvel Comics und Superhelden einfach nicht besonders toll. Und die Bösen erst. Die sind da meistens stinkend langweilig. Wobei man bedenken muss, dass Aquaman zu DC Comics gehört, und der ja nun auch einfach nur Öde ist :D

Ich glaube, deshalb finde ich Batman auch so toll. Da hat nicht nur der Held eine eigene Geschichte, sondern auch jeder Bösewicht hat eine eigene Vergangenheit und einen eigenen individuellen Charakter. Das fehlt mir bei vielen Comics einfach. Da sind die Bösen oft einfach nur Böse und wollen die Weltherrschaft.

Von der Umsetzung her, kann sein dass Marvel da besser ist. Aber auch bei Marvel gibt es so einige Ungereimtheiten. Ist mir letztens erst bei Wolverine aufgefallen. Aber man kann eine Verfilmung einfach nicht mögen, wenn einem der Comic dazu schon nicht gefällt.

DC Comics

The Dark Knight! Brauch ich noch mehr sagen?

Anscheinend haben die meisten nicht Mal die Frage zu Ende gelesen, es war nämlich gefragt wer die besseren Filme macht. Meine persönliche Meinung ist hier das Marvel mit Abstand die besseren Filme macht! Gerade mit Filmen wie Dr. Strange erfinden sie sich immer wieder neu, wagen Dinge und gehen Risiken ein. Das Ergebnis sind immer kreativere und im Gegensatz zu DC nicht nur aus filmischer Sicht  sondern auch aus Treue zu den Comics bessere Filme! Und während Marvel zurzeit einen Superhelden nach dem anderen einführt, teilweise jetzt schon erste Fusionen durchführt (siehe Spiderman) und eben jetzt auf das große Finale (Infinity War) zusteuert und vermutlich nach dem Infinity War dann noch X-Men wiedereingliedert versucht DC irgendwie mitzuhalten und bringt eben oft auch schon aus dem Zusammenhang herausgerissene Filme heraus die zudem sichtlich unter Zeitdruck entstanden sind und in fast keiner Weise zu überzeugen wissen.

Ichbintoll215  08.06.2022, 19:16

Dr. Strange war nichts kreatives. Es war einfach nur Iron Man nochmal. Am Anfang arroganter Arsch, dann Verletzung und dann wird er zum Helden. Und Marvel macht inzwischen nur noch solche Fließbanproduktionen. DC hat mit Filmen wie The Batman oder The Suicide Squad in letzter Zeit stark nachgeholt. Und außerdem sind sie wenn es um Animatonsfilme geht weit überlegen.

Marvel

Marvel ist einfach besser ! 💕

Allein schon die Filme sind vielen coller, spannender und humorvoller.

👇🏻Team Marvel👇🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung