Marseille oder Montpellier?

3 Antworten

Montpellier - für einen Tag übersichtlicher als Marseille.

Eine tolle Mischung aus alt und modern, unendlich viele attraktive Gassen und Plätze, und durch die vielen Studenten eine fröhliche und lebendige Stadt ohne viel Touristen-Rummel.

Ich habe es zweimal erlebt und würde jederzeit wieder dorthin fahren.

Beide Städte sind interessant, wobei ich nur Marseille persönlich kenne, aber von Montpellier nur Gutes gehört habe.

Wenn du nur für einen Tag eine Stadt besichtigen möchtest, bietet sich Marseille bestens dafür an. Der alte Hafen ist sehr schön, von wo man aus das Panorama auf die hügelige Stadt mit Kathedrale und Fort genießen kann. Die angrenzenden Altstadtgassen bieten sich zum Schlendern an, für Kulturintetessierte gibt es das neue Mittelmeermuseum.

Ich persönlich würde Marseille vorziehen.
Stelle ich mir als Stadt 'lebendiger' vor.