Markenklamotten sind doch keine?

2 Antworten

Laut Einen Artikel zurückgeben (vinted.de) kannst du den Artikel zurückgeben, wenn er erheblich von der Beschreibung abweicht, was man ja in dem Fall so bezeichnen könnte.

Dort heißt es:

Wenn dein Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht, kannst du ihn zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten.

aber auch

Vom  Vinted-Käuferschutz kannst du nur profitieren, wenn du deinen Artikel über den „Kaufen“-Button gekauft hast. Sollte das nicht der Fall sein, können wir dir leider nicht weiterhelfen. Bitte arrangiere die Rückgabe unter diesen Umständen direkt mit dem Verkäufer.

und

Wichtig

Der Artikel muss im selben Zustand zurückgeschickt werden, in dem du ihn erhalten hast. Du kannst ihn also zum Beispiel nicht benutzen oder waschen.
Woher ich das weiß:Recherche

Anoynmous
Fragesteller

Erstmals vielen Dank für die hilfreiche Antwort.Ich habe es jetzt leider nicht über den „Kaufen“-Button gekauft, was heißt das jetzt für mich 😅

NicolasHelbig  09.04.2021, 12:29
@Anoynmous

Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du es dann nicht mehr über die Plattform zurückgeben :(

Vinted kontaktieren.. Du bist doch Mitglied und dort schildern - nicht hier