Markenklamotten auf Echtheit überprüfen lassen?

3 Antworten

Vom Rechteinhaber anerkannte Gutachter arbeiten nicht umsonst, sondern gegen Honorar. Daran scheitert es dann bei den meisten Fragen in diese Richtung.

Der Hersteller bzw. Distributor kann natürlich auch eine Aussage zur Originalität treffen, wird aber meist in aller Regel auf den autorisierten Handel verweisen.

Bleibt dann noch der Umweg die Sachen einem Secondhandhändler anzubieten der entsprechende Ware führt. Die lassen die Sachen durch hauseigene Experten prüfen, bevor ein Ankaufsangebot abgegeben wird.

auch die Verkäufer der Originalware müßten die Unterschiede erkennen (bei Reklamationen ist das nötig).

direkt beim Hersteller

Viskose - gutes oder fieses Material?

Ich habe gerade ein Oberteil hier zur Auswahl, es besteht zu 95% aus Viskose und zu 5% aus Elasthan. Eigentlich steh ich mehr auf Baumwolle, würde das Teil aber eigentlich gern behalten, weil's halt einfach schön ist.

Nun sagt wiki mir, dass Viskose eine "natürliche Kunstfaser" ist (im Gegensatz zu synthetischen Kunstfasern) und es gut Feuchtigkeit aufnimmt. Feuchtigkeit ableiten ist ja gut, aber habe ich zu befürchten, dass der Stoff im Sommer schnell stinkt oder ist das wie bei einem Naturstoff?

Aus was bestehen denn diese ganzen Sport-Funktionsshirts? Ist das eine ähnliche Mischung?

...zur Frage

Wie kann ich überprüfen ob ich ein fotografisches Gedächtnis habe?

Hab nämlich ein richtig starkes 💪 Gedächtnis hab ich das Gefühl also wie kann ich überprüfen ob ich ein fotografisches habe oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kriege ich Fusseln weg?

Hallo alle, ich habe seid ein paar Wochen ein Problem mit meinen Jacken und T-Shirten.. Das Problem ist das z.b. meine schwarze Jacke sehr viele Fusseln hat und dadurch grau und alt aussieht. Ich habe diese Fusseln schon versucht mit einer Fusselrolle und so einem billig Rasierer zu entfernen aber es bringt nichts.. Ich wollte mal Fragen ob ihr noch gute und wirksame Methoden kennt um Fusseln von den Jacken / T-Shirten zu entfernen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen, Karad

...zur Frage

Emporio Armani Uhr auf Echtheit prüfen wo?

Hallo. Habe eine Uhr geschenkt bekommen und würde sie gerne auf Echtheit prüfen lassen. Wo kann ich das machen?

Beste Grüße und Danke Chris

...zur Frage

Kann man Uhren beim Juwelier auf Echtheit testen lassen?

Hallo ich habe eine Armani Uhr für 160€ im Internet gekauft. Normalerweise kostet sie das doppelte. Wenn sie ankommt will ich direkt zum Juwelier gehen und diese auf Echtheit testen lassen.

Machen denn diese das überhaupt? Ich denke eher nicht, dass z.B. Galeria Kaufhof (welche das selbe Modell verkauft) mir diesen Gefallen tun würde.

...zur Frage

Gucci echtheit überprüfen?

Hallo kann man bei gucci die Echtheit überprüfen lassen ( also im Store ). Wenn ja kostet die etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?