Mario Kart 8 Wii Remote Bewegungssteuerung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wii Mote kann man nur mit Bewegungssteuerung nutzen.

Du kannst aber auch ein Nunchuck verwenden, dann hast du den Analogstick, was auch genauer ist als die Bewegungssteuerung.

Als Alternative kannst du auch den WiiU Pro Controller nehmen oder das WiiU Gamepad (nutze ich, da hast du dann auch ne Karte und siehst, welche Items deine Gegner haben).

Du drückst kurz nach dem Start des Rennen den plus Taste, also Pause. Dort kannste dann auf die normal Steuerung, Kreuz, umstellen.

Die Remote funktioniert nur mit Bewegungssteuerung. Allerdings kannst du auch den Nunchuk, den Classic Controller, den Pro Controller oder das Gamepad verwenden.

die remote geht nur als bewegung.

Ja, man kann indem man in das Pausenmenü geht und nach Rechts drückt.