Wii vs Wii U in Sachen Splitscreen mit Freunden?
Hallo, stehe vor der Entscheidung entweder die Wii U oder die normale Wii zu kaufen. Zweck ist ausschließlich dafür, mit Freunden ab und zu Abends zusammen Mario Kart oder Mario Party zu spielen. Was würdet ihr empfehlen? Switch ist mir zu teuer und lohnt sich nicht, da ich die Konsole sonst 0,0 nutzen werde, eben nur für so lustige Abende.
2 Antworten
Wii U
- auf der Wii U kannst Du auch alle Wii-Spiele spielen. Andersherum natürlich nicht.
- Mariokart auf der U ist im Prinzip das gleiche Spiel, aber natürlich etwas hübscher mit besserer Auflösung - und das ist für Splitscreen angenehmer
Ich persönlich habe nur ein kleine Sache nicht bedacht, als ich meine Wii abgegeben habe: Auf der Wii kann man ohne Zubehör Gamecube-Spiele spielen. Und das in sehr guter Bildqualität am Smart-TV. Sogar ein Anschluss für den GC-Controller ist vorhanden. Das geht mit der U nicht mehr.
Ich würde da dann eher die Wii U nehmen, weil man auch Wii Spiele (zb Mario Party 8, Wii Party, Mario Kart Wii und Smash Bros Brawl) darauf spielen kann und dadurch die Auswahl an Multiplayer Titel größer wird.
Das macht sinn, danke! Mehr Auswahl ist immer gut.