Margit aus Eldenring?

4 Antworten

Margit ist keiner der "Endbosse", auch wenn einem das durch die Zwischensequenz irgendwie vermittelt wird.

Der erste Storyboss ist eigentlich Godrick, auf den du eigentlich kurze Zeit später stößt. (selbes Schloss)

Der hat dann auch die erste große Rune. Die kann man anfangs aber noch nicht direkt nutzen, da sie erstmal in einem heiligen Turm aktiviert werden muss.

Allerdings verstärken diese Runen einen nicht permanent. Man benötigt einen Runenbogen, um ihren Buff zu erhalten. Dieser hält immer bis zum nächsten Tod.

Ich persönlich habe das nach ca. 90 Spielstunden noch nie genutzt. 😅

MuellerMona  10.03.2022, 12:18

jetzt muss trotzdem was zusätzliches Fragen ^^' - Ich habe gestern per Zufall diesen Ort gefunden, an dem ich diese grosse Rune "aktivieren" kann. Und irgendwie bin ich dann an einem Ort der Gnade auf diese Option gestossen, diese Rune auszurüsten. - Ich ging eigentlich davon aus, dass diese Buffs nun automatisch aktiv sind... und mit einem Runenbogen einfach zusätzlich verstärkt werden können?

Dann ist in diesem Fall die ausgerüstete Rune nicht wirklich was wert, wenn ich keinen Runenbogen verwende? - Ich bin anschliessend noch nicht gestorben... was sich aber bestimmt bald mal ändern wird ^^'

paradox1899  10.03.2022, 12:30
@MuellerMona

Ja, richtig. Der jeweilige Buff wird erst aktiv, wenn man einen Runenbogen benutzt. Das Ausrüsten alleine bewirkt tatsächlich gar nichts. 😄

Im Falle der Rune von Godrick erhöhen sich alle Attribute um 5. Kann man also gut daran erkennen, dass die Werte nicht steigen, wenn man sie einfach nur ausrüstet.

Ich habe wie gesagt noch nie einen Nutzen daraus gezogen, obwohl ich genug Runenbögen habe. Habe noch nie wirklich einen zusätzlichen Buff gebraucht, aber diese Mechanik macht das Ganze ja auch irgendwo zu kostbar. 😅 Hebe ich mir dann lieber auf, bis ich das wirklich mal brauche.

Gibt da ja auch durchaus sinnvolle. Eine die Leben, Magie und Ausdauer ein ganzes Stück erhöhen, eine die das Leben massiv erhöht und eine, bei der man mit jedem Kill etwas Leben regeneriert beispielsweise.

MuellerMona  10.03.2022, 12:51
@paradox1899

Oh, sehr gut zu wissen =D - Dann sind das also Runen mit Placebo-Effekt, wenn man sie nicht extra aktiviert XD - Ich wäre da wahrscheinlich wieder mal ewig in der Gegend herum gestolpert und hatte mich gewundert, weshalb ich trotz toller, grossen Rune noch genau so "sterblich" bin.

Und meine Runenbögen wären wahrscheinlich viel zu schnell und vor allem auch sinnlos verheitzt... dass ich diese deshalb wohl ebenfalls für extrem schlimme Zeiten aufsparen werde. - Aber erinnert mich irgendwie an die Glut/Menschlichkeit/Einsicht, welche man in den alten Soulborn-Teile aktivieren musste. Macht also schon Sinn, das wieder eine ähnliche Mechanik eingebaut wurde.

Lebensregeneration nach einem Kill wäre für mich schon was praktisches oder eine schnelle Ausdauer-Regeneration, weil ich gelegentlich panisch auf die Gegner haue, wenn ich merke, dass ich unvorsichtig irgendwo in die Falle gelatscht bin ^^'

paradox1899  10.03.2022, 22:25
@MuellerMona

Da gibt es zwei ganz praktische Talismane. Einen der die Ausdauer erhöht und einer der sie schneller regenerieren lässt.

Und einen Schild, der angeblich schneller regenerieren lässt, aber da steht nirgends was in der Beschreibung von solch einem Buff. Merke auch keinen Unterschied. Ist vielleicht Quatsch. Hab ich nur auf Reddit gelesen. 😅

Margit besitzt keine große Rune. Deine erste Rune bekommst du von Godrick.

Margit ist wohl einfach bloss ein lästiger Torwächter zum Schloss... er gibt einem eher den ersten Eindruck, wie sich die wahren Bosskämpfe in Elden Ring anfühlen.

Du wirst in Elden Ring noch so über manchen Boss stolpern, der keine grosse Rune bei sich trägt. Diejenigen Bosse mit den grossen Runen sind auch meist etwas aufwändiger versteckt... da muss man schon etwas mehr tun, um gegen sie Kämpfen zu können. - Da reichte es meist nicht, bloss ein neues Gebäude zu betreten ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas weiter im Schlosses innering findest du Godrick den Verpflanzten (ich glaub der heißt so). Das sollte der erste Boss sein der eine große Rune dropped