Mannsweib (Bedeutung)

2 Antworten

Hey :)

Mannsweib bedeutet du ziehst dich oder benimmst dich wie eine Mischung aus männliche und weibliche Eigenschaften. Beispiel du hast feminine Eigenschaften aber auch kurze Haare oder du bist besonders gut in "männliche" Sportarten.

mfg Unkown2000

ich denke das heißt das eine frau sehr männlich wirkt, zb mit einer tiefen stimme, starker arm- und beinbehaarung einen leichten damenbard oder sehr muskelös und keine weibliche körperform (schmale taille, breite hüften etc)