Maniküre Pediküre?

1 Antwort

Künstlich verlängert werden Nägel nur im Rahmen einer richtigen Nagelmodellage.

Eine Maniküre ist die reine Pflegebehandlung der Naturnägel. Dazu gehört das kürzen, in Form feilen sowie das Entfernen der Nagelhaut.

Ggf. kann man sich die Nägel mit normalem, lufttrocknenden Nagellack lackieren lassen oder sich auch für einen UV-Lack/Shellac/Gellack entscheiden. Dieser muss allerdings unter einer UV Lampe aushärten.

Normalen, luftrocknenden Nagellack kannst du dann auch zuhause ganz easy selbst mit Nagellackentferner wieder entfernen. Bei UV-Lack geht das nicht. Den kann man zwar auch lösen aber da muss man erst die Oberfläche mit einer Feile aufrauen, dann nimmt man zumeist reines Aceton, trinkt ein Wattepad damit und legt es auf den Nagel und lässt das 15-30 Minuten Einweichen und kann danach das Ganze abschaben.

Im Wesentlichen gibt es die klassische manuelle Maniküre, da wird Feile , Schere ggf. auch Nagelhautzange genutzt.

Dann noch die apparative Maniküre, wo weitestgehend mit dem Fräser gearbeitet wird.

Von einer russischen Maniküre rate ich Dir ab.

Da so manch Nageldesigner/Studio aber manchmal seine ganz eigenen Vorgehensweisen hat solltest du im betreffenden Studio dir vielleicht mal erklären lassen was sich hinter den Bezeichnungen die in den Dienstleistungs/Preislisten stehen genau verbirgt.

LG Trinity