Mandelsteine ohne Mandeln?

3 Antworten

Es bedarf keiner Mandeln sondern kleinen -ich nenne es mal- Taschen in der Schleimhaut (Krypten) in denen sich Speisereste ansammeln können und gammeln.

Mundduschen und ähnliches werden wohl langfristig daran nichts ändern.

-> du könntest mal einen HNO Arzt fragen ob er da was machen kann.

Hey! Bei mir wirkt die regelmäßige Anwendung der Munddusche wahre Wunder. Der erwünschte Effekt hat sich zusehends verbessert. Zudem achte ich seither immer drauf, dass ich nebst dem Zähne putzen auch meinen Zungenbelag und den Zungenansatz möglichst gründlich mit reinige.

Ich habe seither nur noch äußerst selten mit den gelben Biestern zu kämpfen. Ich wage es nun auch ohne meine heiß geliebte Munddusche in den Urlaub zu fahren und habe es bisher noch nicht gebüst.

Kann dir die oben angeführten zwei Schritte bestens empfehlen!!! LG Elke

Hey ich habe das selbe Problem als Kind wurden mir die Mandeln entfernt, und nun kommen die Mandelsteine vereinzelt und sie stinken bestialisch ! Wie bist du weiter gekommen Mundspülung geholfen ? Oder andere neue Tipps liebe Grüße