Manchmal hängt mein Hoden und manchmal ist er fest, woran liegt das?

10 Antworten

Hast du dich jemals gefragt warum der hoden nich im körper drin ist?

Das liegt an folgendem: Die Spermien im Hoden sind sehr temperaturempfindlich. Ist es zu heiss, hängen die hoden runter, damit sie möglichst weit vom warmen körper weg kommen, ist es zu kalt, zieht sich die haut zusammen und der hoden wird vom körper gewärmt.

fritzimitzi
Fragesteller

ist das faszinierend oder? hehe

Raimund1  05.04.2011, 23:55
@fritzimitzi

das ist nicht  faszinierend - das ist eine geniale Denke der Natur!

voti1972  05.04.2011, 23:57

richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja das hängt mit der wärme zusammen, wenn es kalt ist zieht sich der hoden hoch um wieder wärmer zu werden, und umgekehrt genauso...ist ein schutz für die empfindlichen hoden

fritzimitzi
Fragesteller

aber mir ist gar nicht kalt? und in meiner wohnung auch nicht...

das kommt wegen der wärme und kälte.Und falls die linke seite mehr runter hängt das ist normal habe ich auch

Auch im Hodensack hast du Muskeln die auf Kälte und sogar Stressreagieren (wie Verspannte Schultern zB). Hängt unter anderem also von deinem Gemütszustand oder deiner Erregung zusammen.

voti1972  05.04.2011, 23:52

totaler blödsinn

Hooliance  06.04.2011, 00:10
@voti1972

Das sind Gründe und nicht alle. Hälst du sie für falsch, dann wiederlege sie mit etwas.

Ist genauso wie bei der Brust von uns Frauen. Wenn einem kalt ist, dann sind sie praller und wenn es warm ist, dann sind sie etwas nachgiebiger;-))) Nicht zu vergessen, dass es noch andere Gründe gibt dafür;-)

elbocho26  22.01.2022, 06:56

Ja, wenn man dich sieht kann es z.B auch schonmal sein, dass er etwas praller ist. ;)