Mana in League of Legends?

5 Antworten

Anders spielen. Anfänger spammen ganze Zeit ihre Abilities, aber du willst idealerweise genug Mana sparen, damit du einen Gank für deinen Jungler setupen kannst oder den gegnerischen Gank abblocken kannst. Als Fizz z.B. würde ich immer 200 bis 300 Mana behalten weil mit Level 6 ist der einfach garantiert, wenn ich den Gegner davor schon etwas runtergepooked habe.

Aber du solltest natürlich auch Dorans Ring am Anfang kaufen oder den teuren Pot für Mana regen und dann midgame Mana Items.

Das kommt auf deinen Champion an.

Es gibt champions, auf denen du deine Abilities nicht spammen kannst/ solltest.

Mana management ist sehr wichtig auf allen Champions.

Items die early mana geben sind aber zum Beispiel Dorans Ring, Tear oder Corrupting Potion. Je nach Champion ist das eine besser als das andere.

Früher (damals war alles besser) gab es Manatränke, jetzt nicht mehr. Dann musst du die passenden Items kaufen und deine Skills mit bedacht wählen. Ja, Mana war schon immer ein kleines Problem, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen.

Manaprobleme treten auf wenn man mit dem Champion welchen man Spielt Fähigkeiten regelrecht spamt und sich dies an leerem Mana widerspiegelt.

Entweder behutsamer mit den Fähigkeiten umgehen oder Mana ins Item-Build einbauen um diese vorzubeugen.

Es gibt zum Beispiel die Träne der Göttin oder auf den Kelch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung