Man kommt heim, erzählt vom Tag - wie ist das bei euch?
Hallo geckobruno,
wer kennt es nicht - man kommt vom Arbeitstag heim und erzählt seinem Partner, was auf der Arbeit so los war; was gut war, was einen gestört hat etc.
Wie ist das bei euch? Wie war das vor allem am Anfang, als Dich der Job (eventuell) noch mehr 'belastet' hat (falls Du Deinen Partner da schon kanntest)? Kann Dein Partner aufgrund des Todes, der Deinen Beruf umgibt, immer ein offenes Ohr für Dich haben oder gibt es Momente, wo er sagt "okay, das kann ich gerade nicht - bitte erzähl es mir später"? Wie ist das mit Deinen Kindern?
Ich könnte mir vorstellen, dass Du alltäglich mit Situationen zu tun hast, die für andere (mich persönlich zumindest) sehr belastend wären - zB weil Deinem "Klient" etwas schlimmes widerfahren ist (zB Unfälle), Dich dessen Leben durch Erzählungen der Angehörigen mitnimmt etc. Da ist es doch sicher wichtig darüber zu sprechen, aber mindestens genauso wichtig ist es auch die Familie mit sowas nicht zu überfordern, oder?
Danke, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst!
1 Antwort

Hallo,
ich erzähle tatsächlich von meiner Arbeit.... mit meinem Mann war ich schon zusammen als ich angefangen habe zu arbeiten.
Wir schauen z.B. Sonntags zum Frühstück Dokumentationen über solche Themen :-)
Meine Kinder haben mich in ihre Schulen eingeladen, damit ich dort über meinen Beruf erzähle :-)
Für uns gehört dies einfach zum normalen Alltag dazu :-)