Man kann ja eine bestimmte anzahl an zigaretten mitnehmen von der türkei nach deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200 Stück wen du mehr mit nimmst musst du Steuern nachzahlen vorausgesetzt du wirst erwischt

BrOkEnCc
Fragesteller

wie hoch ist das risiko das ich erwischt werde?

WwoooP  10.12.2016, 12:47
@BrOkEnCc

naja relativ hoch wen deiner Koffer durch die Rögenmaschine geht wen nicht hast du glück

Maximal zwei Stange pro Person + eine angefangene Schachtel. Achtung, in der Türkei gibt es stangen die gesamt aus 2 Stangen bestehen!

Strafe sind die Zollgebühren fürs einführen nach Deutschland sowie eine Strafe an sich.

Tobii21  10.12.2016, 12:13

entschuldige, ich meinte 1 Stange*

BrOkEnCc
Fragesteller

wie hoch ist das Risiko das man erwischt wird?

Tobii21  10.12.2016, 14:15

Ich würde sagen nach dem Zufallsprinzip. Als wir in die Türkei sind war der Flughafen fast leer. Als wir zurück sind sah ich auch niemanden der vom Zoll beobachtet hat, jedoch wäre ich vorsichtig.

Das sagt Dir verbindlich der Zoll. Einfach mal dort nachschauen. Und Zollvergehen bzw. Steuerhinterziehung kann teuer werden.

ich glaub eine stange plus eine angefangene packung sind erlaubt.

BrOkEnCc
Fragesteller

wir nehmen einmal die aus dem flughafen mit eo 1ü schachteln drin sind glaube ich und 2 schachteln sind noch so drinne geht das?

BrOkEnCc
Fragesteller

wie hoch ist das risiko das man erwischt wird?

WienMeidling  10.12.2016, 12:49
@BrOkEnCc

es gibt kontrollen,also denk garnichtmal daran mehr mit zu nehmen :)