Mal eine schwere Frage die ich habe. Ist die erdanziehungskraft im Marianengraben also 11 km tief im Meer höher als auf dem Mount everest wegen der Höhen?

5 Antworten

Also die Erdanziehungskraft beträgt immer 9,81 N nur je weiter ein Objekt von dem Erdmittelpunkt entfernt ist desto schwächer wird das Objekt von der Erde angezogen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Die maximale Schwerkraft herrscht an der "normalen" Erdoberflaeche. Sowohl auf dem Mount Everest ist sie niedriger, wegen der groesseren Enfernung vom Gravitationszentrum, als auch im Marianengraben, weil die 11km dicke Schicht darueber schon wieder ein wenig in die andere Richtung zieht und dadurch die Gesamtschwerkraft vermindert.

je näher du an einem Objekt ist, desto größer ist dessen Anziehungskraft gegenüber dir

oder so

Kerosinverbrauch Flugzeug, wieviel Liter verbraucht beispielsweise ein A320 auf 100 km?

Wieviel Liter verbraucht beispielsweise ein A320 auf 100 km?

...zur Frage

Ich habe das Buch "In eisigen Höhen, das Drama am Mount Everest" gelesen. Nun suche ich ähnliche Bücher, nicht zwingend Bergliteratur, hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Welcher Berg war der höhste vor der Entdeckung des Mount Everest?

Hallo,

ich wollte mal nach verschiedenen Meinungen fragen und zwar steht die Frage schon oben.

"Welcher Berg war der höhste vor der Entdeckung des Mount Everest?"

Es ist klar das der Mount Everest auch der höhste Berg gewesen ist bevor er entdeckt worden ist aber zu der Zeit als er noch nicht entdeckt worden ist hatte man keine beweise wie hoch er war bzw. ob er überhaupt existiert.

Da die Frage wissen möchte welcher Berg der höchste war BEVOR der Mount Everest entdeckt worden war ist es meiner Meinung nach richtig den damaligen Berg zu nennen.

Doch manche sagen die richtige Antwort ist trotzdem der Mount Everest, was für mich keinerlei Sinn ergibt da der damalige Berg nicht der Mount Everest war sondern ein anderer. Auch wenn der Everest zu der Zeit trotzdem der höhste war, war der Mount Everest noch nicht bestätigt worden was heißt das er damals nicht der höhste Berg war sondern ein anderer da die höhe des Everest nicht bestätigt worden war und somit man nicht 100% davon ausgehen konnte das er der höhste Berg war.

D.h. für mich das die Antwort auf die Frage auf keinen Fall Mount Everest lauten kann, da man sich in eine Person der damaligen Zeit rein versetzten muss und man somit sagen kann das der Mount Everest nicht der höhste Berg war.

Diese Frage ist echt komisch zu erklären da der Mount Everest natürlich damals der höhste Berg sowie heute ist und war aber der Mount Everest kann ja nicht damals der höhste Berg gewesen sein wenn man nicht mal weiß ob er existiert. Nachdem man Ihn gemessen hatte und auch belegen konnte das er existiert, ab dort kann man sagen das es der höhste Berg der Erde ist.

Der Olympus Mons ist der höhste Vulkan/Berg des Sonnensystemes. Für uns ist er der höhste Berg des Sonnensystemes ohne Frage. Doch möglicherweise finden die NASA oder sonst jemand in nächster Zeit einen Berg/Vulkan auf dem Jupiter z.B. der viel höher ist, dennoch war der Olympus Mons bis heute der höhste Berg in dem Sonnensystem bis der neue gefunden worden ist, da man davon ausgehen muss das dies der höhste ist bis ein neuer gefunden wird von den man aber nicht ausgehen kann das er existiert bis zu dem Zeitpunkt an den man den Beweis abliefern kann das er existiert.

Ich hoffe Ihr könnt verstehen was ich meine und möglicherweise eure Meinung bzw. euren Senf dazu geben, damit ich weiß wie Ihr darüber denkt.

...zur Frage

Wie heisst dieser bergsteeiger film?

Es war ein bergsteiger film. Meine auf dem mount everest weiss aber nicht meht genau. der film ist mindestens 11 jahre alt und zum inhalt: ich weiss nicht mehr viel..habe ihn vor 12 jahren gesehen aber jemand hat da vor einiger zeit seine mutter auf dem berg verloren und die 3 personen die auf dem berg waren haben die leiche dann gefunden. Ein typ wurde geopfert damit sie mit seinem blut das schnee über ihnen rot markieren können um gefunden zu werden

Danke schonmal :)

...zur Frage

Siedepunkt Physik

Hi Wenn man den Siedepunkt am Meer misst (Seehöhe) und am Mount Everest und dann in einem Stollen unter der Erde Wie verändert sich der Siedepunkt mit der Seehöhe und warum Danke Lg

...zur Frage

Wie schnell ist Lichtgeschwindigkeit in Km/h?

Hallo, ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat.,Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich weiß ja dass Lichtgeschwindigkeit normalerweise in Lichtjahren gemessen wird. Aber ich möchte wissen, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat .

Danke im Voraus. Antonio & Manolo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?