Mal ehrlich: Nehmt ihr an eurer eigenen Umfrage teil?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 31%
Ab und zu 19%
Regelmäßig 0%
Erstelle keine umfrage 0%

11 Antworten

Ja

In meinen Umfragen geht es üblicherweise um persönliche Erfahrungen oder Ansichten. Da ich solche auch habe, stimme ich ebenfalls ab.

Selbst wenn ich Umfragen stellen würde (was ich nicht tue), wäre es doch absolut irrelevant, selbst abzustimmen. Da zähle ich "Eins im Sinn" dazu und gut ist. Wozu sind Umfragen überhaupt gut? Was hat Jemand davon, zu wissen, wieviele Leute welche Farbe, welchen Monat, welchen Wochentag, Kaffee oder Tee, Nutella mit oder ohne Butter, Innie oder Outie usw. bevorzugen? Das sind völlig sinnfreie Fragen mit vorgegebenen Antworten/Auswahlmöglichkeiten, die gestellt werden, um Punkte zu sammeln. Wenn überhaupt, kreuze ich "sonstiges" an und schreibe eine Antwort. Warum nicht einfach eine (gute) Frage stellen?

Ab und zu

Nicht immer, aber ab und zu. Auch der Umfrageersteller hat das Recht dazu, abzustimmen.

Nein

Nein das mache ich nicht, es wäre total unnötig, das manipuliert ja die Ergebnisse.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓