2 Antworten

Neueste Forschungen haben ergeben, daß Kautabakkonsumenten ein GERINGFÜGIG höheres Risiko haben, an Mundkrebs zu erkranken. Das oftmals behauptete HOHE Mundkrebsrisiko ist also eine Legende. Zigaretten sind grundsätzlich die schädlichste Form, Tabak zu konsumieren. Dann folgen die anderen Rauchtabakarten (Pfeife, Zigarre). Rauchfreie Tabake sind in puncto Gesundheit also jeder Form von Rauchtabak vorzuziehen, da keine schädlichen Verbrennungsstoffe entstehen. Schnupftabak wiederum kann als nahezu unschädlich angesehen werden. Zusammenfassend kann man also sagen: Makla ist zwar nicht "gesund" - aber GESÜNDER als Zigaretten ist er auf jeden Fall.

Ist schon klar ->Makla ist auch zum ko..... Du darfst nicht daran riechen. Ich mag ihn nicht. Nehme da schon lieber Snus, Dip (Smokeless Tobacco) oder Chew (Kautabak). Die Schädlichkeit ist (gegenüber einer Zigarette) nicht so hoch, weil kein Rauch entsteht der die Lungen schädigt.

Hilfe katze hat einen dekostein verschluckt

hey

meine katze hat vorhin so einen dekostein verschluckt -> http://www.rekoteak24.de/images/productimages/infoimages/19_0.jpg ist es schlimm ? oder nicht ?

...zur Frage

Ist Kautabak schädlicher als Zigarette?

...zur Frage

Dänischer Kautabak: Warum "Skraa" und warum "tredelt"?

Dänischer Kautabak wird als "Skraa" bezeichnet, und auf den Packungen steht immer "tredelt". Ich habe mal nachgeschaut, was die Begriffe bedeuten. "Skraa" heißt "schräg" und "tredelt" bedeutet "dreigeteilt" (tre-delt, drei-geteilt). Für das Wort "schräg" in diesem Zusammenhang habe ich überhaupt keine Erklärung. "Dreigeteilt" könnte vielleicht folgendes bedeuten: Dänischer Kautabak wird heute in kleinen, mundgerechten Stücken geliefert. Früher wurde Kautabak u.a. in Stangen geliefert, von denen man selbst jeweils ein Stück zum Kauen abschneiden mußte. "Dreigeteilt" könnte also bedeuten, daß eine ganze Stange in drei Stücke unterteilt wurde. Das komische ist nur: wenn drei dieser kleinen Stückchen eine ganze Stange ergeben, dann wäre eine dänische Kautabakstange ungewöhnlich kurz gewesen. Vielleicht ist hier ja ein Däne unterwegs, der mir das erklären kann.

...zur Frage

Wie nennt man diese Plastik Armbänder?

Die, auf denen Dream, Hope, Love und so draufsteht. ^^

http://www.hach.de/storefiles/1/images/productimages/info_images/271676d2.jpg

^^^^ Diese ^^^^

...zur Frage

Haben Cowboys Kautabak anstatt Zigaretten konsumiert?

Wenn man Western Filme anschaut dann sieht man doch immer wie die Cowboys spucken und die Spucke schwärzlich ist. Ist das Kautabak? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?