Majoras Mask Zeitdruck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuch einfach nochmal eine knappe, aber ausführliche Antwort zu geben, da diese Frage scheinbar auch öfter gestellt wird, es aber oft nur halbe Antworten gibt. ;)

Du kannst die Zeit immer wieder zurückdrehen, wichtige Items wie Bogen, Flaschen, Masken etc. gehen dir nie verloren, nur Einweggegenstände wie Rubine, Bomben, Dekunüsse, usw. muss man neu sammeln (Rubine, die man zur Bank gebracht hat, bleiben allerdings immer erhalten).

Die Hymne der Zeit rückwärts gespielt verlangsamt die Zeit sehr, spielst du die Noten der Hymne der Zeit doppelt, kannst du in der Zeit nach vorne springen bis zum nächsten Abend/ zur nächsten Dämmerung (in der 3DS Version ist der Zeitpunkt sogar genau auswählbar - beide Lieder sind von Anfang an verfügbar, man bekommt den Hinweis von einer der Vogelscheuchen).

Wenn man vor einem Tempel steht, ist in der Nähe meistens eine Eulenstatue, zu der man jederzeit hinteleporten kann, deswegen sollte man, sofern man den Tempel nich unbedingt auswendig oder gar nicht kennt und schon ein oder zwei Tage vergangen sind, die Tage wieder zurückdrehen, am besten danach noch die Zeit verlangsamen, zur Eulenstatue fliegen, das Lied spielen, welches den Tempel freigibt und dann den Dungeon ohne zu viel Zeitdruck einfach genau erkunden und den Boss besiegen.

Muss man, nachdem man die Zeit nach Besiegen eines Bosses wieder zuückgedreht hat, noch einmal in den Tempel, vielleicht für die Feen oder Frösche, kann man auch wieder zur Eulenstatue, das Lied spielen und erneut durch den Tempel gehen. Ganz am Eingang des Tempels erscheint aber auch ein Teleporter, der einen direkt zum Bosskampf bringt. ;)

Du kannst die Zeit unendlich oft zurückdrehen und wenn die 3 Tage um sind fällt der Mond auf die Erde und eine riesige Feuerwelle breitet sich aus und tötet dich. Wenn du tot bist lwcht dich der Maskenhändler aus und du bist wieder beim Anfang der 3 Tage

Du kannst immer und immer wieder die Zeit an den ersten Tag zurückdrehen :) Die Eulenstatuen zum Teleportieren sowie das Geld in der Bank behälst du aber! Genauso wie deine Items und Masken.

Später bekommst du noch ein Lied, womit du die Zeit langsamer machen kannst. Dann hast du eigentlich genug Zeit, dir Zeit zu lassen ;D Das Einzige, was du vielleicht nicht tun solltest, ist, am dritten Tag einen Dungeon zu betreten. Da reicht die Zeit ohne Komplettlösung nicht :)

Mir hat die Vogelscheuche bereits verraten, dass ich die Hymne der Zeit rückwärts spielen soll. Noch ne Frage, okay, angenommen es ist der 3. Tag und ich steh vor nem Dungeon, ich speicher dann einfach und spiele die Hymne der Zeit um zu Tag 1 zu gelangen? Und muss man die Dungeons generell innerhalb von den 3 Tagen bzw den 3 verlangsamten Tagen lösen?

0

Was möchtest Du wissen?