Mainboard, CPU oder Netzteil defekt?

3 Antworten

Mainboard aus dem Gehäuse raus, Netzteil ran. Funktioniert es dann, hast Du wohl beim Einbau einen Fehler gemacht.

Funktioniert es nicht, anderes Netzteil probieren. Hilft das auch nicht, ist es wohl ein Schaden am Mainboard.

Speicherriegel ausbauen und einzeln testen. Haben die die richtige Taktung?

Das Netzteil kannst du ganz einfach testen, an dem breiten Stecker der an dein Board geht, der mit den vielen Pins, da gibt es ein grünes Kabel. Wenn du das mit einer Büroklammer oder nem Stück Draht an eins von den schwarzen kabeln egal welches bringst, geht das Netzteil an und der Lüfter läuft. Wir reden hier von Spannungen von maximal 12V. Also keine Angst wegen Stromschlag etc. Alles sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

ATX Netzteil Tester sich Beschaffen ,Netzteil Testen. Ohne dem wird man nie wissen was das Problem war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Laudano
Fragesteller

Ich danke euch für die Tipps. Wie sich in der Zwischenzeit herausstellte, war der Prozessor im Eimer. Man kann gar nicht so blöd denken, wie es dann doch gekommen ist.