Mails bei Yahoo in neuen Ordner verschoben jetzt sind sie weg?

1 Antwort

Au ja, habe ich gerade dieser Tage durchgemacht. Der Fehler passiert ganz leicht beim Kopiervorgang; ( bei mir im Thunderbird ).

So, Normalablauf ( Beginn ) :

Man kennzeichnet alle kopierbaren E-Mail-Zeilen oben in der Liste der Betreffzeilen, wie immer bei allen Kopiervarianten. Dann tippt man mit der rechten Mousetaste auf Kopieren. Dann kämpft man sich durch bis zum Bild mit der Zielangabe ( blau angetippt ). Soweit noch ganz normal.

So, und jetzt wird's wichtig, dass man nicht "mit Rechtsklick einfügen" wählt, sondern bei diesem jetzigen Fenster unten rechts beantwortet / anklickt "auswählen oder speichern". Beim üblichen "einfügen" wird eine vorige / letzte Kopieauswahl zum Einfügen genutzt.

Ich habe etwa 4 Stunden gesucht, warum die Daten ( hier E-Mails ) nie dort ankamen, bis ich endlich darauf gestoßen bin. Als Tip für Dich noch : Lösch die alten Quelldaten ( E-Mails ) erst, wenn Du weißt, dass es geklappt hat.

Ich hoffe, dass Du das kappiert hast. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blumi2000ef
Fragesteller

ich habe meine mails wieder gefunden

Danke
VG