Magst Du Regen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja sehr 81%
Nein gar nicht 12%
Andere Antwort 8%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich LIEBE Regen ☔️

Das Geräusch, die kühle Luft danach - einfach herrlich 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sehr

Hm, eigentlich mag ich alle Regenarten allerdings wenn ich draußen bin bevorzuge ich den sanften Regen. Da mir bei einem stark Regenfall mal mein Schirm aus der Hand gerissen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Ich wähle nicht zwischen den beiden Kriterien.

Sanften Regen, egal zu welcher Jahreszeit, ist angenehm. Ein Regenspaziergang dabei ist im Sommer ein erfrischendes Gefühl, es darf allerdings nicht schwül sein, was es in unserer Gegend (Rheinebene) sehr schnell wird.

Eine alte Aussage von mir aus meiner Jugendzeit, wenn wir in den Sommerferien dauerhaft im Schwimmbad waren, lautete: "Am Tag soll die Sonne scheinen, nachts kann es ruhig regnen." Zu dieser Aussage stehe ich heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sehr

Von mir aus könnte es immer so sanft regnen. Aber wäre auch wieder schlecht für die Natur, wenn es gar nicht mehr aufhören würde. Ein paar Wochen würden deshalb auch reichen.^^ Man ist ja bescheiden.

Andere Antwort

Nur wenn ich gerade eingekuschelt bei mir zu Hause sitze. Dann Liebe ich Regen. Vor allem starken Regen.

Wenn ich gerade unterwegs bin, etwas geplant habe wofür ich das Haus verlassen muss, dann geht mir Regen ziemlich auf die Nerven.