Magische Namen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würde ich meinen, solltest du die Zeitformen angleichen. Entscheide dich, Präsens oder Präteritum?

Dann kannst du dich ja mal auf die suche machen in der römischen, griechischen und germanischen Mythologie, die sind meistens recht magisch die Namen (Odin z.B. obwohl ein weniger bekannter vllt auch ganz nett wäre).

Ansonsten kannst du dir auch ein oder zwei Attribute überlegen die er haben soll (düster, magisch) und sie in eine ältere oder außergewöhnliche Sprache übersetzen (latein oder elbisch z.B.), dir dann daraus einen Namen basteln. Dann hast du deinen ganz eigenen.

Hoffe ich konnte helfen, finde es immer schöner wenn man selbst auf seine Namen kommt, dann ist dein Baby wirklich ganz und gar dein eigenes :)

Maracujabiep
Fragesteller

Danke

Dis mit den Zeitformen ist mir gar nicht aufgefallen. Gute Idee mit den Sprache, werds mal ausprobieren =)

was hälst du von Namen wie z.B. Kallborn (kannst du auch mit nur einem l schreiben oder mit C, also "Callbor" sieht vll schöner aus. Oder Saborn (oder Xaborn) etwas in der Art vll

Die Namesfindung ist bei einem Roman ist echt schwirig. Ich schreibe auch und ich hab glaub ich einen Monat gebraucht um mir ein paar Namen zurecht zu basteln...

ist der Kutscher einer der Hauptpersonen? Oder nur eine andere Person?

Maracujabiep
Fragesteller

Nur ne Nebenperson, aber in der szene relativ wichtig