Magenspieglung Sedierung?

4 Antworten

mach dir keine gedanken drum. mir hat man einen zugang gesetzt, dann hat man die sedierung reingespritzt, und ich habe erwartet, jetzt müde zu werden oder einzuschlafen.

stattdessen ist gar nichts passiert - und ich hab den arzt gefragt, wann die sedierung denn nun wirkt. und er meinte: ist alles schon vorbei, du warst 10 minuten weg.

das zum thema sedierung. gruselig - aber eben auch beruhigend. von der magenspiegelung bekommst du NIX mit.

bei ner magenspiegelung eigentlich nicht...
du kriegst propofol das sich nach ca. 10 minuten abbaut. eine magenspiegelung sollte in der regel nicht länger als 5 minuten dauern (ausser man findet was aber dann kriegst du eben weiterhin propofol)

Aus einer nicht korrekt gesteuerten Narkose / Sedierung kann man theoretisch immer erwachen, ich würde hier aber auf die ärztliche Kunst vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann an einer Sedierung sogar sterben.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit für sowas ist, ist die andere Frage....