Magenschmerzen u. Übelkeit seit 1 1/ Wochen circa?
Seit 1 1/2 Wochen habe ich Magenschmerzen und Übelkeit ohne Erbrechen. Ich habe weder was schlechtes gegessen oder sonstiges was es hätte auslösen können.
Am Montag war ich beim Arzt, der mein Bauch abtastete. Gestern war ich erneut, dort wurde dann Ultraschall und Blutabnahme durchgeführt (beides in Ordnung), Ssw ebenfalls ausgeschlossen. Nun ist mir gerade eingefallen, dass es evtl. an meiner neuen Pille liegt? So ähnliche Symptome wurden im Beipackzettel erwähnt und frage mich ob es einfach daran liegt.
Hatte / Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja was kann ich jetzt tun, gerade am Wochenende wo ich höchstens zum ÄBD könnte.
Schonkost etc. Halte ich alles ein, aber diese plötzliche Übelkeit und Magenschmerzen gehen nicht weg- höchstens mit Vomex und Iberogast, aber das so lang zu nehmen - weiß ja nicht ob das so klar geht.
Laut meines Arztes, könnte ich bestimmt am Montag wieder arbeiten gehen, ansonsten einfach Schmerzmittel vorher einnehmen und gut ist. (Zwischenzeitlich hieß es V.a Magenschleimhautentzündung, aber es wurde nicht mehr drüber gesprochen)
🙃
1 Antwort
Also ich bin zwar ein Mann, aber kann dir sagen das es möglicherweise auch ein Reizdarm sein kann.....ich weiss nicht wie deine Ernährung ist, aber wenn deine Bakterienkulturen im Darm aus dem Gleichgewicht geraten kommt es dort oft zu Bläh und Druckgefühlen, sowie Appetitlosigkeit und Übelkeit.
Sollten deine Symptome wirklich erst seit der Pille auftreten, würde ich schauen ob es sich einpendelt und ansonsten entweder die Pille wechseln oder drauf verzichten. Meiner Freundin z.B hat die Pille körperlich gar nicht gut getan, sodass ich ihr riet, sie nicht mehr zu nehmen. Seitdem geht es ihr besser :)
Liebe Grüße