Mag denn niemand mehr Rock´n´Roll?

4 Antworten

Die Songs haben sicherlich auch ihre Fans, ich gehöre übrigens dazu, RocknRoll und auch Rockabilly ist für mich die Gutelaunemusik und funktioniert auch meist, wenn sonst nichts geht.

Aber: leider ist weder der Sound noch die Art von Musik heute populär, d.h. es gibt zwar Fans davon, aber die sitzen nicht an jeder Ecke und gehen meist auch nicht mehr zu Konzerten, das merke ich selber. Wir spielen ClassicRock und selbst da wird das Publikum respektive die Gelegenheiten weniger. Was soll man sagen, da muss man durch. 🤷‍♂️

Bill Haley and the Comets, toĺle Musik.

Ich habe da eine etwas andere Theorie, ich glaube sehr viele wissen nicht wirklich das wahrscheinlich ihre Lieblingsmusik ihre Ursprünge im Rock'n Roll hat.

AC/DC, Motörhead oder die Stones berufen sich darauf und sehen sich als Vertreter des Rock'n Roll.

HillyBilly ist eine Version, ich finde es sehr schön.

Es gibt da übrigens eine sehr professionelle und grosse Musikerbase in Finnland.

Suche mal Relaxtrio, die sind wirklich gut drauf und recht erfolgreich. Vielleicht suchst du dahin ein paar Kontakte, es gibt da echt gute Studios.

Du liebst es das ist wichtig. Und ich mag es auch und viele andere.

Naja es ist halt schon sehr viel Zeit vergangen, ich würde sagen der Höhepunkt der Popularität von Rock n roll war in den 50ern und das ist nunmal schon ca. 75 Jahre vergangen. Mein Geschmack ist es jz auch nicht aber du kannst nach Clubs oder Gruppen ausschau halten die Rock n roll Fans sind. Gibt bestimmt n paar.

McPresley
Fragesteller

Es ist relativ. Es sind Generationen nachgewachsen, die so etwas nie gehört haben: Oft denken die bei Oldies, es wäre etwas ganz Neues. Durchaus schon erlebt dass ich Hendrix spiele und gefragt werde, ob ich das geschrieben hab.

FutureForce  30.03.2024, 14:58
@McPresley

Hä, selbst ich kenne Songs von Jimmy Hendrix und die fragen ernsthaft ob du das geschrieben hast.. naja es gibt safe ältere Leute die diesen alten Musikgenre mögen, du musst dich nur umsuchen