Märklin Diesellok Henschel DHG 700 Start Up fährt nicht?

1 Antwort

Das einzige Teil, in das man nicht hineinsehen kann, wäre der Digitaldecoder. Auch wenn es in den Anleitungen zu den Loks heißt, analogbetrieb sei Möglich, wäre ich da schon vorsichtig. Was kann man nun noch selber machen? Eventuell mal den Motor abklemmen oder die Kabel daran ablöten, und dann die Lok mit einem Spannungsmessgerät durchmessen. Also wo kommt (noch) Spannung an: Daraus lässt sich vielleicht der Defekt erkennen. Leider habe ich sonst wenig Ahnung von digitaler Modelleisenbahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau
BigBen991
Fragesteller

Es hat sich beim Händler ein Decoder Schaden herausgestellt, den müsste man wechseln

Carsten1  21.01.2023, 13:36
@BigBen991

Das war zu vermuten. Nun wissen wir es genau. Ob sich der Austauch lohnt, wird Dir der Fachhändler wohl vorgerechnet haben.

BigBen991
Fragesteller
@Carsten1

Es soll ungefähr 50 - 60 € kosten, wollte es aber noch nicht machen, das lohnt sich im Moment nicht.