Wie nennt man den Mädchennamen für Männer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "Mädchenname" resultiert aus der Zeit, wo eben immer die Frauen bei einer Heirat ihren Geburtsnamen ablegten. Mit Geburtsname macht man aber nichts falsch!

offiziell heißt es bei beiden der geburtsname. mädchenname ist veraltet

mir is das nur so grade aufgefallen weil bei paypal die sicherheitsfrage "mädchenname der mutter" ist

0