"mad world" Bedeutung?

6 Antworten

Das Lied beschrebt die Sicht des Sängers auf die Welt als wäre er ein außenstehender Beobachter, In der Zweiten Strophe erst bezieht er sich mit ein. Er beschreibt wie alles an ihm und den Anderen Menschen vorbeirauscht und es niemanden interessiert. Ein bisschen als ob Wir alle wir programmierte Roboter durch die ,,Verrückte Welt" schweben würden.

Auf You Tube gibt es sowohl Videos mit den Englishen als auch mit den Deutschen Lyrics.

Zu Beginn dieses Lieder hört man eine Pausenglocke schellen-auf einem Schulhof. Es wird eine kalte Welt beschrieben in der die Schüler sowas wie seelenlose Roboter sind.

Im Lied fragt ein Schüler:" Sag mir Lehrer, was ist meine Lektion/Aufgabe?"(Tell me teacher whats my lesson?

Und der Lehrer entgegnet: "Schau durch mich hindurch"(Looking through me)

Selbst das "Happy birthday" im Lied klingt sehr melancholisch

Immer wieder kommt: "Sie laufen im Kreis" (They run in circles)

der titel heisst verrückte/irre welt. das sagt schön zimlich viel. der text sagt wie die welt ist. traurig und verrückt eben :)

es sagt, wie er sich fühlt in dieser welt. fehl am platz . und dass diese welt verwirrend und auch ein wenig armseelig. niemand kennt einem wirklich.

das lied ist sehr traurig, aber auch wunderschön. der text auch. er macht nachdenklich...

zupfmuster für mad world!

ich suche ein zupfmuster für das lied mad world von gary jules!! also die akkorde habe ich, also ich brauche jetzt nur noch die rheinfolge, indem der saiten gezupft werden...natürlich auf gitarre!! vielen dank im voraus! L.g. shanks2811

...zur Frage

Mad World - wo finde ich die Gitarren Noten?

Hey, ich mag das Lied mad world sehr. Ich spiele Gitarre. Ich habe gesehen das es das Lied auch für Gitarre gibt.
Ich habe mir auch schon ein paar Tutorials auf YouTube angeschaut und die dazugehörigen Noten angeschaut.
Bei diesen Tutorials versteh ich nicht alles und sie sind jetzt auch nicht wirklich gut. Vor allem sind die Noten einfach nur zahlen und mit dem kann ich nicht spielen!
Ich suche Noten die auch wirklich Noten sind, es sollte nicht zu einfach sein aber auch nicht zu schwierig.
Danke!

...zur Frage

Problem beim singen! kratzt und trocknet!

Hey, ich hab mal so vor ein par Leuten gesungen (endlich) und mir wurde gesagt das ich eine Stimme habe von Pietro Lombardi+ Kindisch (bin ja grad mal 14 und das ohne Stimmenbruch!)+ von noch jemandem (aber keiner weiß von wem)!

und mein Problem ist es, wenn ich singe habe ich so ein kratzen im Hals und die Töne sind dann so falsch, die hören sich dann rau an und so gleichzeitig versagt meine Stimme, weil es trocknet alles im hals!

was soll ich tun?!

Beispiel.: Wenn ich mad world singe! Der ganze Refrain von "And i find it kind of funny......"  bis "mad world, mad world"

-Also dort gibt es ja ganz kleine Pausen aber ich schaffe es nicht zu schlucken und ab ca. "I find it hard to tell you" so ungefähr fängt es am meisten an zu kratzen....!

...zur Frage

"River flows in you" Bedeutung?

Hey, kennt von jemand sozusagen die Bedeutung von dem Lied "River flows in you"? Ich meine klar, wenn man es wörtlich übersetzt heißt es sowas wie "(Der) Fluss fließt in dir" Aber das kann es ja irgendwie nicht sein.

LG

...zur Frage

"Aqualung" von Jethro Tull - Was bedeutet in diesem Zusammenhang Aqualung?

Ich kenne natürlich die Übersetzung des Wortes. Aber im Zusammenhang des Konzeptalbums und des Songs ist mir die Bedeutung nicht ganz klar. Ist das der Spitzname des Protagonisten (Obdachlosen)?

...zur Frage

Lieder mit verstecker Botschaft/ anderer Bedeutung?

Kennt ihr deutsche Songs mit einer "versteckten Botschaft/Bedeutung"?

Ich meine nicht die rückwärtsgespielten sondern z.B:

Alligatoah - Willst du (Viele denken er meint es ernst also auch zum Spass "willst du mit mir Drogen nehmen, doch der eigentliche Sinn ist, dass er aufzeigt dass Drogen nur zur Problembewältigung sind. Dies macht er einfach ziemlich ironisch.

Anderes Beispiel:
KC Rebell - Weisse Fee (Auch hier denken viele es geht um eine Frau - also seine Liebe. Doch in Wirklichkeit geht es um Koks.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?