welche bedeutung hat der song "any other world" von mika?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hauptthema des Songs ist, dass sich das Leben wie man es kennt von einer Sekunde auf die andere plötzlich verändern kann. "Say goodbye to the world you thought you lived in". Die Frau, die am Anfang und Ende dieses Songs spricht ist Rafa, eine Bekannte von Mika und seiner Familie. Mikas Familie stammt aus dem Libanon, und im dortigen Bürgerkrieg hat Rafa ein Auge verloren, als sie auf dem Balkon saß, und dort von einem Bombensplitter getroffen wurde. Kurze Zeit später hat zusätzlich noch ihr Verlobter sie verlassen. Ihre Geschichte dient also als Beispiel für das Thema des Songs - die Schicksalsmomente, die ein Leben schlagartig verändern können.

wie traurig...

0

Da die Frau über Bomben spricht soweit ich weiß, könnte es vllt. etwas mit dem Golfkrieg zu tun haben, da Mika ja im Libanon geboren wurde.

Vielleicht findest du etwas, wenn du es googlest, vllt in einem Interviewe oder so ?

Grüße

Rina

Mein Physiotherapeut spricht mich mit du an

Am Anfang der Behandlung hatte er mich mit sie angesprochen doch seit kurzem spricht er mich mit du an. Hat das eine Bedeutung?

...zur Frage

Was ist mit Mika passiert?

Was ist mit dem Musiker Mika passiert? Bin durch seinen Song Relax - Take it easy auf ihn gestossen doch dann ist mir aufgefallen das er seit 8 Jahren nichts mehr auf Youtube gepostet hat. Ist er tot, oder wieso macht er keine neuen Songs mehr?

...zur Frage

Bedeutung des Liede 230409 (von Casper)

Hey (:

also wie oben schon steht hab ich mich gefragt was die bedeutung des Songs ist da es ja um die Beziehung zu ner Frau geht & so hab ich mir schon gedacht dass es sich um das datum (23.04.09) handelt weiß da jemand genaueres ? :b

danke schonmal ♥

...zur Frage

Songtext geschrieben, was haltet ihr davon? :)

Love

It’s felt like I love you since forever It feels like it will end never The only thing I want to do Is being right here next to you

I live in a perfect world Because I am your girl You are my man – that’s sure You are the only one I’ve ever waited for

I feel just one thing if I think About you and me It begins with L and ends with an E Never mind if in German or in English Darling I wish I could describe it better But I could write thousand words in a letter And then you wouldn’t know how much I love you, your kisses and every touch

I live in a perfect world Because I am your girl You are my man – that’s sure You are the only one I’ve ever waited for

I can’t wait telling our children the story: How I met their dad I know I won’t need eight seasons ‘Cause he’s been the first one I’ve ever loved like that Other people and the point of time were the reasons Why our heart- connection has taken two years But know I haven’t any fears

I love you more than words can say So it’s the end of the song but I’ll love you everlong And hey, I won’t tell you goodbye!

Bin 14 Jahre alt und hab einfach mal über meine große Liebe geschrieben, was haltet ihr von dem Text, habt ihr Fehler entdeckt und wüsste jemand eine Melodie dazu? :o Singen tu ich eigentlich auch gern :D

Danke für die Hilfe ♥

...zur Frage

Das Lied aus der Swatch Werbung

Hey, weiß jemand, wie das Leid aus der aktuellen Swatch Werbung heißt? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?