welche bedeutung hat der song "any other world" von mika?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hauptthema des Songs ist, dass sich das Leben wie man es kennt von einer Sekunde auf die andere plötzlich verändern kann. "Say goodbye to the world you thought you lived in". Die Frau, die am Anfang und Ende dieses Songs spricht ist Rafa, eine Bekannte von Mika und seiner Familie. Mikas Familie stammt aus dem Libanon, und im dortigen Bürgerkrieg hat Rafa ein Auge verloren, als sie auf dem Balkon saß, und dort von einem Bombensplitter getroffen wurde. Kurze Zeit später hat zusätzlich noch ihr Verlobter sie verlassen. Ihre Geschichte dient also als Beispiel für das Thema des Songs - die Schicksalsmomente, die ein Leben schlagartig verändern können.

wie traurig...

0

Da die Frau über Bomben spricht soweit ich weiß, könnte es vllt. etwas mit dem Golfkrieg zu tun haben, da Mika ja im Libanon geboren wurde.

Vielleicht findest du etwas, wenn du es googlest, vllt in einem Interviewe oder so ?