Machtmensch Ralf Rangnick als Bayerntrainer - Kann das gut gehen, oder erleidet er dort das gleiche Schicksal wie Ancelotti, Kovac, Nagelsmann und Tuchel?

Ob Rangnick (sollte er für die Bayern unterschreiben) da die "Kabine" noch hinter sich bekommt ... Bayern-Spieler verhinderten Rangnick-Verpflichtung

„Wir als Fans des FC Bayern möchten darauf aufmerksam machen, dass Thomas Tuchel der richtige Mann ist und man ihn behalten sollte!“

Ist das die Wende? - „Koan Rangnick!“ Bayern-Fans starten Proteste

Quelle: X - ʟ ᴜ ᴄ ᴀ @blazedouble2

#RotGegenRangnick

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Rangnick kommt, ist die Frage. Denn Rangnicks Forderung ist deutlich: er will klares Mitspracherecht in der Kaderplanung haben. Bedeutet: wenn Bayern ihn haben will, müssen sie ihre Regel überdenken, die Ulrich Hoeneß damals aufgestellt hatte: "die Kaderplanung trifft der Vorstand, nicht der Trainer." Hoeneß war es auch, der damals Hasan Salihamidzic den Rücken gestärkt hatte, als dieser der Sportvorstand war.

Was das allerdings ausgelöst hatte, war schon heftig genug. Die Trainer können schlecht mit einem Team arbeiten, wenn sie nicht wissen, ob die Spieler in ihr Konzept reinpassen. Und besonders der Fall von Sadio Mané hat gezeigt, dass man nicht einfach wahllos jemanden in den Sturm setzen kann und hoffen kann, dass er dort abliefert.

Der wird wahrscheinlich nicht lange durchhalten bei den Bayern. Wobei die Bayern jetzt mit ihm kooperieren müssen, weil kein großer Trainer mehr bei den Bayern sein will. Wird deshalb eine sehr schwierige und interessante Zeit, falls Rangnick kommt

Lass den Dominator doch erstmal kommen dann schauen wir weiter. Er wird sich eh da unten von Anfang an auf sehr dünnem Eis bewegen genau wie so viele andere vor ihm auch. Das hat so ein Schleudersitz nun mal so an sich und er weiß mit Sicherheit auch das er durch diesen Job wahrscheinlich nur verlieren kann oder wird. Aber uns kann es doch nur Recht sein wenn die im Freistaat nicht zur Ruhe kommen. 😋😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Ich glaube nicht (sollte er überhaupt kommen). Lasse mich aber gerne überraschen

Hi, dermitdemball. ⚽️

Da kann ich dir sagen, dass ich sehr skeptisch bin, sollte das geschehen, dass Rangnick der neue Bayern Trainer wird.

Über diese Brücke möchte ich gar nicht gehen. 😆

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Regilindis  25.04.2024, 22:57

Geht mir genauso! Gut, dass ich die Frage hier gelesen habe! ÜberxRangni zu Bayern wollte ich nämlich noch Deine Meinung erfahren!