Macht Studentenfutter dick?

8 Antworten

Nüsse und Trockenfrüchte enthalten viel Energie. Bei 100 g würde ich (je nach Mischung) mit deutlich über 500 kcal rechnen.

Eine 200 g Packung wäre also eine "reichliche" Mahlzeit. Das solltest du bedenken. Zu viel davon, macht dann auch dick.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Pauschal schwer zu beurteilen. Objektiv gesehen haben Nüsse einen hohen Energiewert (viele Kalorien), sind aber sehr gesund („Hirnnahrung“). Die Rosinen sind voller Zucker. Dennoch ist es mäßig genossen, ein guter hochwertiger Snack.

prinzipiell ja, das hat eine hohe Energiedichte. Da würde ich eher gezielt gute Nüsse (z.B. Walnuss), und davon wenig essen, wenn es um kcals geht.

Wenn man zu viel davon isst, natürlich. Hat viele Kalorien. Zucker in Rosinen und anderen Trockenfrüchten. Nüsse haben viel Fett.

Woher ich das weiß:Hobby – Autodidakt - Lernen - Erfahrungen - Wacher Geist

Naja wenn du zu viel davon isst auf jeden Fall aber das ist bei jeden Lebensmittel so. Die Nüsse können schonmal 600 Kalorien auf 100g haben also sogar mehr als eine Milka Tafel. Aber Studentenfutter ist eig gesund und wenn du pro Tag eine Hand voll isst sehe ich da kein Problem