Macht sehr starkes Übergewicht und sehr schlechte Ernährung allein Krebs weil ich habe es gehört und macht es Krebs?

4 Antworten

Nein!

Falsche Ernährung, Adipositas, Rauchen, Alkohol, mangelnde Bewegung, übermäßige Einwirkung von Sonnenlicht und Krankheitserreger wie HPV sind Risikofaktoren, an Krebs zu erkranken. Rauchen ist z.b. ein hoher Risikofaktor für ein Bronchialkarzinom.

Krebs kann auch genetisch bedingt sein, z.b. ein Kolonkarzinom oder ein Mammakarzinom.

Nicht automatisch.

Aber es hilft auch nicht unbedingt dabei gesund zu bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Soviel ich weiß kann es das Risiko erhöhen da der Körper generell dadurch geschwächt wird

Krebs kann viele Ursachen haben. Es gibt Menschen, die sich vorbildlich ernähren und sich ausreichend bewegen, die aber trotzdem an einem Tumorleiden erkranken. Andere treiben an ihrer Gesundheit Raubbau, ernähren sich fast nur mit Fastfood, haben enormes Übergewicht und werden trotzdem über 80 Jahre alt.