Macht man eine klassische traditionell italienische pizza quattro formaggi ( 4 sorten kaese pizza) mit oder ohne tomatensauce?

4 Antworten

Ursprung der Pizza hat mit Tomatensoße nichts zu tun. Die Pizza is von manchen Köchen nur leicht mit einer ganz dünnen Tomatensoße bestrichen worden, oft aber gar nicht. Die Menge an Käse war auch gering und teilweise in Italien in dörflichen Gegenden immer noch so.

In Italien gibt is es in Restaurants viele weißen Pizzen zur Auswahl.

Nur in Deutschland und in den meisten anderen Ländern hat sich die Tomatensoße, und oft in größeren Mengen, eingebürgert.

Also es ist eine Geschmacks- oder Gewohnheitssache.

Tomatensoße unten auf dem Pizzaboden – ist die normale Zubereitungsweise – oder oben? ambesten damit experimentieren.

Benutzt man statt Tomatensoße Mascarpone oder eine andere cremige Käsesorte oder auch Sahne, dann tut man sie gerne zum Schluß, da sie dann schön schmilzt und nach unten alles lecker cremig macht. Aber auch Geschmackssache.

Ravi - internationaler Koch

Auf jeden Fall mit Tomatensauce. Du brauchst ja Tomatensauce auf dem Teig. Es gibt Pizzen mit diversen anderen Saucen darauf. Aber auf eine klassische Pizza gehört Tomatensauce.

Ohne Tomatensauce ist es ein plattes Käsebrötchen...