Macht ihr das Minimum auf Arbeit oder mehr und erfährt ihr Wertschätzung?
Hallöchen Zusammen,
ich mache eine Ausbildung im Büro und bin seit 11 Monaten im neuen Betrieb (Horrorchef). Mir fällt krass auf, wie unterschiedlich zwei Kolleginnen behandelt werden:
Die eine reißt sich den Arsch auf, als wär’s der Laden von ihrem Vater – übernimmt viel Verantwortung, macht Überstunden, erledigt Sachen, die eigentlich gar nicht ihre Aufgabe wären. Und was ist der Dank? Sie wird angeschrien, bloßgestellt, schikaniert – vom Chef.
Die andere macht wirklich nur das Minimum, weigert sich sogar, mit Kunden zu telefonieren – also verweigert Aufgaben, die zum Job gehören. Trotzdem ist sie der totale Liebling vom Chef, die schleimen sich gegenseitig richtig ein.
Kennt ihr sowas? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
8 Antworten
Hm, ich arbeite eher langsam und ordentlich, andere Kollegen arbeiten eher mit mehr Volumen.
Unser Niederlassungsleiter hat schon mir gesagt das es bei Ihm ankommt, das ist sehr ordentlich bin.
Ja, die Kollegen haben mich ausgelacht.
Ich bin bei weitem nicht der Beste in der Firma, ich bin auch auch Rad im Getriebe und tue was ich kann so gut wie ich es kann, das tun die Kollegen auch.
Klar verarbeiten viele meiner Kollegen deutlich mehr Teile als ich, Verdienen tun wir alle so ziemlich das Gleiche. Ich verstehe nicht, warum sich viele abrackern um mehr zu tun, teilweise leisten Kollegen auch die Stückzahl von 2 Kollegen und verdienen wie ein Mitarbeiter.
Ich bin echt langsam, peinlich genau und fast schon zwanghaft. Kritisiert wurde ich bisher nicht.
Gelegentlich mache ich auch was, was nicht meine Aufgabe ist, irgendwie mag ich es, unser Boss ist nicht so, oft ist er nett, aber er hat auch schlechte Tage.
Da kann ihm niemand was recht machen. Ich denke dann ob er niemand zum Reden hat oder stress daheim.
Vieles ist auch vom Arbeitgeber vorgegeben, was aber nicht funktioniert und dann lassen wir es halt.