Macht es perspektivisch Sinn, die Blumen wie mit Bleistift angedeutet weiter nach hinten laufen zu lassen?

2 Antworten

Mache mal in aktuellen Zustand eine Kopie und teste, wie es wirkt. Nimm nicht zuviele Blüten, um die Tiefe anzudeuten und verkleinere sie nach hinten stärker. Su kannst dazwischen noch Gräser wachsen lassen, um die Fläche im Hintergrund zu füllen, bis der Berg anfängt.

Zum Ausmalen ist die Vorzeichnung bereits sehr dominant. Wenn es schwarzweiß bleibt, dann ist das gut.

Ich würde sagen nein, da die vorderen Blumen eher in einer drauf Sicht gereicht sein müssten oder? Wenn man so in die Blumen schaut macht es für mich kein Sinn das man die anderen Blumen sehen könnte so wie es vorgezeichnet ist.